Neuer Leiter des Vertriebsinnendienstes

Im Rahmen der Wachstumsstrategie der Barthauer Software GmbH werden auch die zukünftigen Aufgaben im Verkauf neu strukturiert.


 


Als Leiter des neuen Vertriebsinnendienstes konnten wir Herrn Diplom Wirtschaftsingenieur Reiner Gräber gewinnen. Er bringt einen umfangreichen Erfahrungsschatz mit. In den letzten 13 Jahren hat er zielgerichtet und erfolgreich die Bereiche Vertrieb, Produktmarketing und Projektplanung bei der Tele Atlas Deutschland GmbH in Harsum bei Hildesheim geführt. Die Tele Atlas GmbH ist als Hersteller digitaler Straßenkarten bekannt.


 


Dort war Herr Gräber 4 Jahre lang Vertriebsleiter für Geodaten und für den DACH-Bereich zuständig. Anschließend leitete er 5 Jahre das Produktmanagement. Dazu gehörte u.a. der Aufbau und die Leitung der europäischen Abteilung für Produktmanagement im Bereich Navigation. Zuletzt leitete er die Abteilung Project Planning & Support. In der Zeit war er zuständig für die Initiierung und Steuerung des Planungsprozesses der Abteilungen Produktmanagement, Operations, Engineering und Programm Management. Durch die internationale Ausrichtung des Unternehmens spricht Herr Gräber auch verhandlungssicher Englisch.