Turkish-German Water Partnership Days

Die fünften „Turkish German Water Partnership-Days“ fanden vom 06. bis zum 08. Oktober 2015 in Konya statt, einer Stadt mit über zwei Millionen Einwohnern zwischen Ankara und dem Mittelmeer. Es wurden Podiumsdiskussionen, Workshops und runde Tische zu den Themen Wasserversorgung, Abwasser, Klärschlamm und Betreibermodelle angeboten. Die Veranstaltungen waren durchweg gut frequentiert. Es kamen mehr als 200 türkische Fachbesucher.


Die Barthauer Software GmbH war durch einen Stand vertreten, der durch Dipl.-Ing. Jörg Martin und Dipl.-Geogr. Malte Martin betreut wurde. Dort wurde Türkisches Infomaterial an die Besucher weitergegeben sowie die neu auf den Markt gebrachte türkische Version der Barthauer Software vorgeführt. Es ergaben sich zahlreiche Kontakte zu Stadtwerken und Wasserversorgern.


Dipl.-Ing. Jörg Martin hielt einen gut besuchten türkischsprachigen Vortrag zur Kanalsanierung. Am letzten Tag gab es eine Führung zur Kläranlage von Konya als thematisch passendes Rahmenprogramm.