Das wunderschöne Braunschweig für Bewerber

Braunschweig...

... ist eine absolut lebenswerte Stadt. Zahlreiche Freizeit- und Kulturangebote lassen es den Braunschweigern nie langweilig werden. Trotzdem hat die Stadt eine überschaubare Größe und jeder gelangt schnell von A nach B. Braunschweig liegt zentral, so dass man schnell in Berlin, aber auch schnell in Hamburg ist.

Braunschweig ist mit circa 245.000 Einwohnern nach Hannover die zweitgrößte Stadt Niedersachsens. Ihre Ursprünge gehen bis ins 9. Jahrhundert zurück. Auch wenn im zweiten Weltkrieg ein Großteil der Innenstadt zerstört wurde, findet man im nah angrenzenden Bereich sehr schöne Altbauten und viele verschiedene Parks.

Braunschweig war 2007 die "Stadt der Wissenschaft". Im gesamten Europäischen Wirtschaftsraum verfügt die Region Braunschweig über die höchste Intensität auf dem Gebiet der Forschung und Entwicklung. In der Stadt gibt es drei Hochschulen und eine Vielzahl von Bundesanstalten und Forschungseinrichtungen. In der Wirtschaftswoche wurde Braunschweig 2008 zu den zehn besten Großstädten der Bundesrepublik gewählt. 

In Braunschweig:

  • ist die einzige Kunsthochschule Niedersachsens beheimatet.
  • wird die Zeit gemacht (PTB).
  • wurde der Mathematiker Carl Friedrich Gauß geboren und
  • wird BaSYS - DAS Netzinformationssystem produziert...


Mehr Infos: www.lebelieberlebenswert.de
Leben in Braunschweig: http://www.braunschweig.de/leben/index.html

Bildquellennachweis

Die Braunschweig Fotos wurden freundlicherweise von der Braunschweig Stadtmarketing GmbH zur Verfügung gestellt.
Die Fotos dürfen nur unverändert im Zusammenhang der fördernden Darstellung der Stadt Braunschweig mit dem Bildquellennachweis (Urheber) verwendet werden.
Der jeweilige Bildquellennachweis ist in den Meta-Daten (IPTC-Standard) des Fotos gespeichert (beispielsweise in Adobe Photoshop® einsehbar).