Produktmanagement mit neuer Leitung

Durch das stetige Wachstum der Barthauer Software GmbH hat es im letzten Jahr organisatorische Veränderungen gegeben. In diesem Zuge haben wir unsere Büroräume noch einmal um 100m² erweitert und auch das Produktmanagement personell verstärkt. Für die Leitung des Produktmanagement-Teams konnte die Geschäftsleitung Herrn Dipl.-Ing. Detlev Berling gewinnen. Er ist Bauingenieur der Siedlungswasserwirtschaft und führt seit rund 15 Jahren sein eigenes Ingenieurbüro für EDV-Lösungen. Während dieser Zeit arbeitete er eng mit der Barthauer Software GmbH zusammen und war auch in einigen Modulen an der Entwicklung von BaSYS beteiligt. Im Rahmen seiner Kundenprojekte konnte er als BaSYS Anwender tiefgreifende Erfahrungen sammeln. Darüber hinaus war er auch als freier Mitarbeiter für den Vertrieb und den Kundendienst der Barthauer Software GmbH tätig.


 


 


Zukünftig wird Herr Berling sich also weniger um die direkte Entwicklung des Netzinformationssystem kümmern, sondern sich viel mehr auf die strategischen Aufgaben der Entwicklung von BaSYS konzentrieren. Er ist an der Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklung tätig. Er nimmt Anforderungen auf und plant deren Umsetzung zusammen mit der Entwicklungsabteilung. Sie werden ihn u.a. auch mal auf einer Messe oder bei den BaSYS Anwendertreffen zu Gesicht bekommen.