Ingenieurbüro Berling

Das Ingenieurbüro für EDV-Lösungen

Das Ingenieurbüro Detlev Berling befasst sich seit 1994 mit Softwarelösungen im Bereich CAD, GIS, Datenbanken, Wasserwirtschaft, Straßenplanung und Tiefbau. 
Unser Ziel ist die Schaffung von maßgeschneiderten Lösungen für Ingenieurbüros und Kommunen. Dieses beschränkt sich nicht nur auf den Erwerb und die Erstellung von Software, sondern beinhaltet auch die Erfassung vorhandener Daten.

Über die Möglichkeit der scantechnischen Datenerfassung werden Datenbestände aufgebaut, die im Vergleich zur vermessungstechnischen bzw. manuellen Dateneingabe um ein Vielfaches günstiger sind. Eine Nachbearbeitung der gescannten Daten mittels Rasterverarbeitung erhöht die Qualität der erfassten Informationen.  

Als unabhängiges Unternehmen sind wir an keine Produktpalette gebunden und können somit geeignete, passende Lösungen für den Kunden schaffen. Neben der Präsentation von leistungsfähigen Softwareprodukten werden auch spezielle, eigene Softwaremodule entwickelt.

Zu unseren Standard-CAD-Applikationen gehört der PlotManager für AutoCAD, zur automatischen Erstellung und Ausgabe plotreifer Layouts.  
Die wichtigsten Punkte der Dienstleistungen in Kurzform:

o         Beratung
o         GIS und CAD
o         Präsentation
o         Scannen und Rasterverarbeitung
o         Scantechnische Datenerfassung und Datenkonvertierung
o         Schulung
o         Softwareentwicklung
o         Videodigitalisierung

Detailfragen und weitere Informationen unter:
www.berling-online.de

Dipl.-Ing. Jürgen Barthauer:
"Dipl.-Ing. Detlev Berling ist seit mehr als einem Jahrzehnt mit der Barthauer Software GmbH verbunden. Waren es am Anfang eher vertriebliche, Support, und Schulungsaspekte, die Herr Berling im Namen der Barthauer Software GmbH als Multitalent bearbeitet hat, so hat sich das Arbeitsumfeld immer mehr in Richtung Softwareentwicklung von Teilmodulen, speziell im grafischen Bereich, verschoben. So ist er Autor des von uns vertriebenen 'Plotmanagers'. Trotz der Arbeitsbelastung in der Softwareentwicklung führt er zusammen mit seiner Frau als Dienstleister das Ingenieurbüro Berling nach dem Motto: 'klein aber fein'."

Ingenieurbüro
Dipl.-Ing. Detlev Berling
Ing.-Büro für EDV-Lösungen
 
Am Borbergsbach 7
D-38685 Langelsheim
E-Mail: ib@berling-Online.de
WEB : www.berling-online.de