Unser Partnerkonzept

Seit Mitte der 90er Jahre bauen wir kontinuierlich unser Partnerkonzept aus, welches sich in Developement Partner / Entwicklungspartner (DP), Sales Partner / Vertriebspartner (SP), Engineering Partner / Ingenieur-/Provisionspartner (EP), Presenter / Präsentatoren(PT), Installer / Installateure (IS), autorisierte Trainer (TP) sowie Certified BARTHAUER Competence Partner (CBCP) gliedert. Seit 2015

  • Ein Entwicklungspartner ist dadurch gekennzeichnet, dass wir unsere Entwicklung so eng wie möglich mit ihm abstimmen, sei es in Bezug auf ineinandergreifende Funktionalitäten oder in Bezug auf die Auslieferungstermine der aufeinander abgestimmten Produkte.
  • Ein Vertriebspartner ist ein Vollkaufmann und kauft und verkauft Barthauer Software auf eigene Rechnung. Durch jährliche Vertriebsschulungen und engen Kontakt mit der Vertriebsleitung der Barthauer Software GmbH ist er in der Lage, den Kunden fachlich und EDV-technisch kompetent zu beraten. Darüber hinaus ist er von uns autorisiert, die Barthauer Software bei Kunden zu installieren, hat also gleichzeitig den Status des Installateurs.
  • Ein Ingenieur-/Provisionspartner arbeitet als Dienstleister mit unserer Software. Er ist in der Lage aus seiner fachlichen Sicht im Rahmen seiner Dienstleistungen den Kunden zu beraten. Die verkaufstechnische und technische Abwicklung erfolgt über die Barthauer Software GmbH.
  • Ein Installateur kann ein separater Mitarbeiter z.B. aus der EDV-Abteilung sein, der es versteht, SQL-Server und/oder Oracle zusammen mit BaSYS auf neuen oder bestehenden Kundenservern zu installieren. Er hat bei der Barthauer Software GmbH an einem Installationskurs teilgenommen.
  • Ein autorisierter Trainer ist i.d. Regel eine Person, die bereits mehrjährig mit Barthauer Software arbeitet und ergänzende Schulungen bei Barthauer absolviert hat. Darüber hinaus stellen wir durch eine "Abnahmeschulung" sicher, dass auch didaktisch und inhaltlich die Qualitätsmaßstäbe der Barthauer Software GmbH eingehalten werden. Die Autorisierung kann auf einzelne Sparten oder auf Releases eingeschränkt sein.
  • Ein Präsentator ist i.d.R. ein autorisierter Trainer, der zusätzlich vertriebliche Aufgaben im Namen der Barthauer Software GmbH wahrnimmt. Die komplette kaufmännische Betreuung erfolgt jedoch direkt von der Barthauer Software GmbH.
  • Der Certified BARTHAUER Competence Partner bringt innovative und länderspezifische Anforderungen in die Entwicklung ein, unterstützt die Vertriebspartner in technischen Belangen und unterrichtet die führende Software im Infrastrukturbereich vom Grundkurs bis zur Individualschulung.

Einige Partner vereinigen mehrere Partnerfunktionalitäten in sich. Die Qualifizierung der einzelnen Partner finden Sie in der jeweiligen regionalen Partnerliste.